Unser Service Für Sie
1. Schritt: Die Beratung
Ein ausführliches Beratungsgespräch vor der eigentlichen Behandlung ist das A und O. Ich nehme mir Zeit für Sie, um alle Ihre Fragen ausführlich zu beantworten und erkläre Ihnen die Behandlung.
Anschließend begutachte ich die gewünschten Behandlungsbereiche und analysiere Ihren Hauttyp, sowie Haarfarbe und -stärke. Auf einem persönlichen Fragebogen halte ich Ihr Bräunungsverhalten, Ihre Gewohnheiten und Ihren Gesundheitszustand fest. Danach kann ich Ihr individuelles Behandlungskonzept erstellen und Sie optimal auf die Behandlung vorbereiten.
2. Schritt: Die Vorbereitung auf die Behandlungen
Für ein tolles Ergebnis und eine optimale Vorbereitung auf die Behandlung sollten Sie folgende Punkte beachten: Mindestens 14 Tage vor der ersten Behandlung und während des gesamten Behandlungszeitraums sollten Sie folgendes unbedingt unterlassen, um den Behandlungserfolg nicht negativ zu beeinflussen:
- Epilieren
- Wachsen
- Auszupfen der Haare mit einer Pinzette
- Das Bleichen / Blondieren der Haare
- Das Benutzen von Enthaarungscremes
- Auch sollten Sie ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Behandlungsbeginn lange Aufenthalte in der Sonne meiden und nicht ins Solarium gehen.
Und so bereiten Sie sich auf die Behandlung vor:
- Bei einer Gesichtsbehandlung muss das Make-up entfernt und die Haut gründlich gereinigt werden.
- 24 Stunden vor der Behandlung ist es empfehlenswert, die zu behandelnden Körperregionen zu rasieren.
- 24 Stunden vor der Behandlung sollten Sie nicht in die Sauna, ins Schwimmbad oder in den Whirlpool gehen, um Hautreizungen durch Chlor zu vermeiden.
3. Schritt: Die Behandlung
Meist erfordert der Eingriff keine Betäubung, da bei der dauerhaften Laser- Haarentfernung eher geringe Schmerzen entstehen. Auf Wunsch des Patienten kann dennoch eine örtliche Betäubung der zu enthaarenden Fläche durchgeführt werden.
Zum Schutz Ihrer Haut wird bei der Behandlung ein kühlendes Kontaktgel auf die Haut aufgetragen. Das Behandlungsverfahren ist abhängig von Ihrem individuellen Haut- und Haartyp, dem Wachstumszyklus Ihrer Haare und der zu behandelnden Region.
Es können während der Behandlung nur Haarfollikel verödet werden, die sich in der Wachstumsphase (Anagenphase) befinden. Der überwiegende Anteil unserer Haare befindet sich jedoch in der Ruhephase und nur ca. 20 bis 30 Prozent sind in der Anagenphase. Es sind deshalb mehrere Behandlungen im Abstand von 4 bis 10 Wochen notwendig, um eine dauerhafte Entfernung der Haare zu erreichen. Die Behandlungsdauer für eine Behandlungssitzung ist abhängig von der zu behandelnden Körperstelle.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie Ihre Haut 24 Stunden nach jeder Behandlung nicht zusätzlich durch Chlorwasser, zu heißes Duschen, Saunagänge oder Solariumbesuche reizen dürfen.
Wünschen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen zum Thema dauerhafte Haarentfernung? Ich berate Sie gerne persönlich und individuell. Vereinbaren Sie doch einfach einen kostenlosen Beratungstermin in meiner Praxis.
Ihre Laserlady
0 comment